001_NEU_FSB_468x60_GIF solmelia.com - Zwei Übernachtungen zum Preis von einer!
Homepage
 
 
London
 
 
Literatur
 
Der Buddha aus der Vorstadt Hanif Kureishi
zu Amazon
 
Mit seinem modernen Bildungs- und Schelmenroman aus der wilden Punk-Ära der späten 1970er Jahre bis zur Thatcher-Ära schuf Kureishi ein realistisches, sprachlich virtuoses Porträt der Londoner Einwanderermilieus. Der Buddha aus der Vorstadt wurde mit dem in England hoch geschätzten Whitbread Prize für das beste Erstlingswerk ausgezeichnet. Kureishis Freund Salman R Rushdie lobte das Buch als »absolut respektlos, wild und unanständig, aber auch tief berührend und voller Wahrheit«. Karim, Sohn eines Inders und einer Engländerin, hat es satt, im kleinbürgerlichen Mief der Londoner Vorstadt (Suburbia) dem Traum seiner Eltern vom Aufstieg in die Mittelklasse zu folgen. Doch nicht nur Karim, auch sein Vater, ein bislang biederer Büroangestellter, bricht plötzlich aus seinem faden Leben aus. Er fühlt sich zum Guru berufen, hält Yoga- und Meditationskurse ab und schafft sich eine exzentrische Geliebte an.
Die Pfeiler der Macht Ken Follett
zu Amazon
 
In diesem Roman schildert Follett das viktorianische England mit seiner sozialen Ungerechtigkeit, der vorgeschobenen Prüderie, der Prostitution und der aufkeimenden Frauenbewegung. Ken Follett gelingt es meisterhaft, historisches Zeitkolorit mit fesselnden Charakteren zu verbinden. An einem heißen Nachmittag im Jahre 1866 unternimmt eine kleine Gruppe von Jungen unerlaubterweise einen Ausflug zu einem Badesee. Für einen der Buben endet der Ausflug tödlich. Sein Tod wird vertuscht, doch noch Jahre später geistert dieses Unglück immer noch durch das Leben seiner Kameraden. Der Unfall spielt hinein in das große und angesehene Bankhaus Pilaster. Mittelpunkt der traditionsbewußten Bankiersfamilie ist Augusta Pilaster, die mit allen Mitteln dafür sorgt, daß ihr Sohn auf keinen Fall in Zusammenhang mit dem unglückseligen Badeunfall gebracht wird.
Die Galerie der Nachtigallen Paul Harding
zu Amazon
 
In diesem historischen Roman erwacht das kraftstrotzende, prächtige London des Mittelalters zu neuem Leben. Spannende Abenteuer mit John, Coroner des Königs, und seinem Schreiber Athelstan - ein ungleiches Paar, das wieder einmal auf der Suche nach einem Mörder ist.




 

Lage

Südengland, Hauptstadt von England

Bevölkerung

7 Millionen

Amtssprache

English

Ortszeit

MEZ - 1 Stunde

Flugzeit

Frankfurt-London ca. 1:10 Std.

Währung

Pfund Sterling £

 


Lesestoff für regnerische Tage
Auf diese Stadt muss man sich einfach vorbereiten. Und sei es nur auf dem Flug. Unsere britischen Highlights...


London bei Tag und Nacht
In London wird nicht geschlafen. Das Rund-um-die-Uhr Programm ist unerschöpflich. Weiter...


Kochen wie Jamie Oliver
Britische Küche ist heute mehr als Teewasser zu erhitzen Fisch in Fett zu braten. Mehr