Condor - jetzt günstig weg! Arcor
Homepage
 
 
Paris
 
 
24h Paris
 
Le Jules Verne Champ de Mars | Metro Bir-Harkim
täglich 12-14 Uhr
 
Der Genuss beginnt, wenn man an der Schlange vorm Eiffelturm einfach vorbeigeht und mit dem Privataufzug bis hoch zur ersten Plattform des Turms fährt. Dort wartet ein Tempel, dem man die altmodische 70er-Jahre-Einrichtung schnell verzeiht. An einem so spektakulären Ort isst man schließlich selten! Das Essen und der gigantische Blick über die ganze Stadt entschädigen für alles. Selbst für die gesalzene Rechnung.
Rue Balzac 3, rue Balzac | Metro George V
täglich 19-24 Uhr
 
Was haben der Küchenchef Michel Rostang und der Rockstar Johnny Hallyday gemeinsam? Ein Restaurant, und zwar eines, in dem die Plätze höchst begehrt sind. Laetitia Casta isst dort gerne mit ihren Freunden und auch andere Größen des Show-Bizz schätzen das fröhlich und modern eingerichtete Lokal, das trotz massiven Einsatzes der Designern Alain Vavro und Thierry Coutant nicht kalt wirkt. Sympathisch am Essen ist, dass es recht erschwingliche Gerichte gibt – trotz Nähe der Champs-Elysée, und zwar je nach Wunsch in unterschiedlich großen Portionen. Von der Qualität des Essens sollte man allerdings keine Wunder erwarten – es ist vor allem originell, wie etwa die pochierten Eier in korsischem Schinkenmantel.
La Tartine 24, rue de Rivoli | Metro St. Paul
täglich 8-22:30 Uhr, Di & Mi geschl.
 
Eine Legende, die in die Jahre gekommen ist. Die Wände sind gelb von Millionen gerauchter Gauloises. Die Bedienungen haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Und genau das ist großartig. Beim Wein, dem leckeren Tartine-Landbrot und Ziegenkäse schaut man zu, wie die Zeit stehen bleibt. Dann wirft man vielleicht noch einen Blick in die aktuelle »Le Monde« – um sicherzugehen, welches Jahr wir gerade haben.




 

Lage

Zentralfrankreich, Hauptstadt von Frankreich

Größe

1.200 qkm

Bevölkerung

ca. 2,2 Millionen, Großraum Paris ca. 10 Millionen

Amtssprache

Französisch

Religion

Römisch-Katholisch

Ortszeit

MEZ +-0

Flugzeit

Frankfurt-Paris ca. 1:00 Std.

Währung

EUR

 


Geschichten zur Einstimmung
Sie mögen Literatur, die spannend, gruselig, frei erfunden oder historisch fundiert ist? Schmökern Sie hier…


Paris bei Tag und Nacht
Paris als Weltmetropole hat einiges zu bieten...


Croissant, Haute Cousine & Co.
Die französische Küche zählt zu den bekanntesten überhaupt. Mehr...